21 coole Gratis Fonts, die uns im September aufgefallen sind

Neue coole Gratis-Schriften für frische Designs

Wir stellen 21 frei verfügbare Fonts für Corporate-Designs, Logos, Infografiken oder für grafische Experimente vor, die uns im September auf unseren Streifzügen durch typographische Seiten aufgefallen sind.

Die Zeiten sind zum Glück vorüber, als Gratisschriften aus dem Internet gleich gut waren, wie eine digitale Handskizze. Fonts wie die «Uni Neue», die «Aganè» oder die «Altair» sind von ausgezeichneter Qualität, während Schriften wie die «Westfalia» oder die «Fredoka» verleiten, Flyer damit zu gestalten.

Uni Neue

Serifenloser Free Font in 14 Schnitten. Toll geeignet für Corporate Designs. Die kostenfreien Schriftschnitte light und Heavy Italci geben einen Eindruck auf die tolle umfangreiche Schriftsammlung mit vielen Schriftstärken und ihren zugehörigen Italic-Varianten.

Uni Neue Free Font

Westfalia

Eine Handgemalte Schrift (Brush), die mit ihrem Charakter für grafische Arbeiten eingesetzt werden kann, die durch ihren jungen Stil überzeugen.

Westfalia Free Font

Zwo Drei

Straight forward font: Für Headlines oder andere plakative Anwendungen.

Zwo Drei Free Font

Moon

Eine Schrift von Jack Harvatt. Moon ist minimalistisch, klassisch, urban und hat knapp mehr als 240 Zeichen.

Die Schrift eignet sich für Poster, Überschriften oder Logos. Gratis bei persönlicher Verwendung, für kommerzielle Verwendung wird um Kontaktaufnahme gebeten. 

Moon Free Font

North

Ein geometrischer Font von Alexander Sheliketo, der uns diese plakative Schrift frei dum Download anbietet.

North Free Font

Wir sind eine erfahrene E-Marketing-Agentur und ein verlässlicher Partner.

Schreiben Sie uns, damit wir Ihr nächstes Projekt besprechen können.

Pascal Widmer

pascal@abteilung.ch
+41 44 500 10 20