Dürfen wir vorstellen? Sarah.

Sarah arbeitet in einer Firma, die Druckerlösungen verkauft und ist verantwortlich für E-Marketing
(auch AdWords und Facebook).

INSIGHTS auf iPhone

INSIGHTS.abteilung

Dass Sarah ihre Website optimieren kann, hängt zu einem guten Teil von der Qualität der Daten ab, die sie aus ihrer Website gewinnen kann.

Früher musste sie sich Übersicht in vielen unterschiedlichen Datenquellen verschaffen. Nur schon das Hin- und Herwechseln zwischen den Browsertabs hat sie viel Zeit gekostet, bloss um an die richtigen Zahlen zu kommen.

Mit INSIGHTS.abteilung kombiniert Google Analytics, die Google Search Console und Suchmaschinenmarketing-Daten in einer einzigen Übersicht. 

INSIGHTS.abteilung hilft Sarah besser zu verstehen, was auf ihrer Website passiert und wie sie ihre SEO-Strategie mit echten Daten verbessern kann.

iPad mit SEM-Statistik

Was macht die Konkurrenz?

Sarah muss wissen, wo ihre Firma im Vergleich zu ihren aktiven Mitbewerbern im Markt steht, um ihnen immer ein Schritt voraus zu sein.

Aber wie erfährt sie, wie ihr Business im Markt steht, wenn sie nicht weiss, wie ihre Konkurrenz aufgestellt ist?

Die kompetitive Analyse von INSIGHTS.abteilung erlaubt ihr jederzeit, das komplette Keyword-Portfolio ihrer Konkurrenz auf dem Schirm zu haben.

Auf diese Weise weiss Sarah, wie ihre Mitbewerber agieren und welche Inhalte sie auf ihrer Website verbessern kann.

In ihrem wöchentlichen Report sieht Sarah, wie ihre Keywords in den Suchmaschinen gelistet weden. Und zwar Seite an Seite mit ihren Marktbegleitern.

On-Page-SEO

On-Page-SEO

Sarah's Website muss sauber strukturiert und fehlerfrei programmiert sein, damit sich von Suchmaschinen gut gelesen werden kann. 


Site Audit

Sarah ist Marketingfachfrau und hat mit Technik wenig am Hut.

Der Site-Audit-Report gibt ihr deshalb einen einfach zu lesenden Bericht, wie es um die Gesundheit ihrer Website steht und welche Bereiche Verbesserung brauchen. 

Dinge, die sie nicht selber beheben kann, gibt sie so der Web-Agentur in Form eines professionellen Briefings weiter.


Ideen vom Checker

Der On-Page-SEO-Checker gibt Sarah pro-aktiv Tipps, wie sie mit kleinen Eingriffen ihre existierenden Inhalte bei Google weiter nach oben bringt. Diese Ideen werden unter anderem aus Insights der Konkurrenzanalyse gewonnen.

iPad mit SEM-Statistik

Werbung schalten und überwachen

Bei den Anzeigetexten versucht Sarah, ein möglichst einzigartiges und relevantes Angebot zu beschreiben, das zu vielen Klicks und natürlich zu möglichst vielen Conversions führt.

Sarah sind Anzeigen der Konkurrenz aufgefallen, von denen sie glaubt, dass sie gut laufen. Sie möchte sich das Leben einfach machen und auf dem Erfolg ihrer Mitbewerber aufbauen. Mit dem Ad-Builder kann sie deren Anzeigen als Vorlage verwenden.

Mit dem Ad-Builder kümmert sich Sarah um ihre Kampagnen. Sie kann ihre Anzeigen in Gruppen organisieren und mehrere Anzeigen gleichzeitig modifizieren.

iPad mit Neos

Content pflegen

Ein wichtiger Teil von Sarah's Arbeit ist die Optimierung von Inhalten auf der Website. Wenn sie im wöchentlichen Report gesehen hat, welche Keywords zu wenig Verkehr anziehen, weiss sie, welche Texte angepasst werden müssen.


Schnell aktualisieren: mit einem Einfachen CMS

Sarah muss sich schnell und mühelos um neue Inhalte kümmern können. Ein einfaches CMS wie Neos, TYPO3 oder WordPress kann sie ortsunabhängig und sogar auf mobilen Geräten eingreifen.

Ein modernes und einfaches CMS wie z.B. Neos bietet In-Site-Analyse und Werkzeuge, um alle Aspekte der Suchmaschinenoptimierung zu bearbeiten.

Fragen Sie Ihre Online-Agentur!

Wir sind eine erfahrene E-Marketing-Agentur und ein verlässlicher Partner.

Schreiben Sie uns, damit wir Ihr nächstes Projekt besprechen können.

Pascal Widmer

pascal@abteilung.ch
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