DIKE hat nach einer neuen gestalterischen Klammer gesucht uns sie bei uns gefunden. 
Wir haben das Logo leicht angepasst, damit es neuen ästhetischen Ansprüchen wieder genügt und ein komplettes Gestaltungskonzept entworfen, das wir auch auf alle Werbe- und Kommunikationsmittel von DIKE angewandt haben. DIKE's Auftritt hat jetzt einen tollen Rahmen!

2. Dezember 2019

Text: Julien Ginn

Erfolgsgeschichte DIKE

Anforderung

  • Das Logo muss wiedererkennbar bleiben
  • Eine gestalterische Klammer welche die Marke «Dike» von der Konkurrenz abhebt.
  • Zeitloser und trotzdem frischer Anspruch an die Gestaltung
  • Neutraler Rahmen für die Publikationen von Dike
Erfolgsgeschichte DIKE
Erfolgsgeschichte DIKE

Idee & Konzept

  • Grundidee «Recht im Bild»
  • Wir setzen die Publikationen, Autoren und Headline in einen Rahmen um diese stärker in Szene zu setzen
  • Ein Amtlicher Look & Feel um Glaubhaftigkeit zu vermitteln
  • Quadrat aus dem Signet als Gestaltungsfläche verwenden
Erfolgsgeschichte DIKE
Erfolgsgeschichte DIKE
Erfolgsgeschichte DIKE

Umsetzung

  • Schriftzug lesbarer machen
  • Gleiche Höhe für Signet und Schriftzug um das Logo vielfältiger einsetzen zu können
  • Verschieden Pastellfarben um im Hintergrund etwas Frische und Emotionen in die klare und reduzierte Gestaltung zu geben
  • Bilderrahmen als Gestaltungselement und bei Point of Sales einsetzen
  • CD-Manual für interne Verwendung
Erfolgsgeschichte DIKE
Erfolgsgeschichte DIKE
Erfolgsgeschichte DIKE

Alle Leistungen im Überblick 

  • Logo-Redesign
  • Gestaltungskonzept
  • Präsentation
  • Geschäftsdrucksachen
  • Firmenprospekte
  • Plakate
  • Inserate
  • Online-Werbemittel
  • Design vom Web-Shop
Erfolgsgeschichte DIKE
Erfolgsgeschichte DIKE
Erfolgsgeschichte DIKE
Erfolgsgeschichte DIKE
Erfolgsgeschichte DIKE
Erfolgsgeschichte DIKE
Erfolgsgeschichte DIKE
Erfolgsgeschichte DIKE
Erfolgsgeschichte DIKE
Erfolgsgeschichte DIKE