Für das Team von Immobilienwelten.ch haben wir das Online-Portal für Immobilienbesitzer in nur zwei Wochen gestaltet und technisch umgesetzt. Für die gesamte Auffrischung der Webseite wurde auch ein Redesign des Logos nötig.
Mit dem von uns verwendeten Neos-CMS können wir in kurzer Zeit ein individuelles Webdesign gestalten und der Kunde hat ein intuitives Backend das einfach zu bedienen ist.   

22. Dezember 2020

Text: Julien Ginn

Unser Leistungsumfang

Webdesign

Webdesign

Webentwicklung

Webentwicklung

Suchmaschinenoptimierung

SEO-Optimierung

Suchmaschinenoptimierung

Logodesign

Neos CMS

CMS

Neues Logo gestalten

Für das Redesign der Webseite war ein neues Logo unumgänglich. Ziel war es das Logo und den Gesamtauftritt des neuen Webdesigns zu modernisieren. Mit einem frischen Grünton und dem Anthrazit für den Schriftzug wollten wir dem Gesamtauftritt etwas mehr Pepp verleihen. Trotzdem sollte die Gestaltung das wesentliche hervorheben. Entsprechend dem Motto: «Form follows function.»

Weitere Infos zum Thema Logo-Design

Corporate Design & Logodesign

Redesign der Webseite

Ziel war eine verbesserte Benutzerführung und damit eine Zunahme von Formular-Anfragen für die Immobilien-Bewertung. Mit den Kacheln auf der Homepage sollte man eine klare Übersicht über das gesamte Angebot erhalten, was bei der alten Webseite leider nicht der Fall war.

Erfahre mehr zum Thema Corporate Webdesign

Redesign der Webseite

Responsive Design als Voraussetzung

Eine mobile-fähige Firmenwebseite wird von Google besser gerankt (=bewertet) und trägt somit erheblich zu einer besser Suchmaschinen-Platzierung bei. Ausserdem surfen immer mehr Menschen per Smartphone oder Tablet, Immobilienbesitzer eingeschlossen.

Responsive Design

Immobilien-Bewertung

Das dynamische Formular für die Immobilien-Bewertung ist mit einem intelligenten CRM verbunden, welches die Benutzerdaten für weitere Marketing-Massnahmen verwenden kann.

Das Bewertungs-Formular ist das Kernstück und der wichtigste Touch-Point dieser Webseite. Deshalb haben wir einen Button zum Formular in der Hauptnavigation platziert. Somit kann man von jeder Seite auf dieses Formular zugreifen.

Dynamisches Online-Formular

Immobilien-Ratgeber

Mit suchmaschinenrelevanten Inhalten sorgt der Immobilien-Ratgeber nicht nur für gute Platzierungen bei Google, der Ratgeber enthält nützliche Informationen rund um das Thema «Immobilien». Die einzelnen Seiten weisen eine klare und reduzierte Gestaltung auf, um eine gute Lesbarkeit der Inhalte zu gewährleisten.

Mehr über unsere SEO-Massnahmen

Immobilien-Ratgeber

Intuitives CMS zum Anpassen der Inhalte

Neos ist nicht einfach ein weiteres Content Management System, sondern eines einer neuen Ära. Die neue Generation ist sowohl in der Administrationsumgebung als auch unter der Haube deutlich spürbar. Neos baut auf moderne Programmierkonzepte und ist wohl das aktuell am besten für die Zukunft gerüstete intuitive CMS.

Erfahre mehr über dieses intuitive CMS

Intuitive Benutzerfühung