Urimat Schweiz AG ist Produzent wasserloser Urinale und moderner Händetrockner, die durch Ökologie und Innovation bestechen.

Im Corporate Design war es uns ein Anliegen, das Thema «Wasser sparen» durch die Verwendung von schönen Naturbildern positiv zu verstärken. Bei der Wahl der Papiere für die Broschüren haben wir natürlich auf 100% Recycling gesetzt.

Wir haben für Urimat alle Broschüren, Flyer, Etiketten und Briefschaften gestalten und umsetzen können.

13. März 2020

Text: Julien Ginn

Innovation

Mit dem neuartigen integrierten Reinigungssystem gibt Urimat dem Markt neue Impulse.

Unsere Aufgabe war es, die Innovation auf der Website und mit Broschüren in Szene zu setzen.

Nachhaltigkeit

Die Grafik des Umweltkreises zeigt den nachhaltigen Umgang mit der Ressource Wasser – eines der überzeugenden Argumente für Produkte von Urimat.

Swissness

Urimat ist ein Schweizer Unternehmen und im Markt der wasserlosen Urinale weltweit führend.

Das neue Logo steht für Beständigkeit und steht mit seinem roten Banner für Qualität made in Switzerland.

Corporate Design Manual

Geschäftsdrucksachen