Website Support

Nach der Online-Schaltung nicht einfach den Hammer hinlegen. Deine Website braucht Pflege, damit sie über Jahre hinweg reibungslos läuft. 

Gut, dass es dafür unsere Support-Pakete gibt.

Support-Pakete im Preisvergleich

On Demand

CHF 180.–/h

Du sparst CHF 0.–/Jahr

Starter

CHF 160.–/h

Du sparst CHF 480.–/Jahr

Standard

CHF 140.–/h

Du sparst CHF 3840.–/Jahr

Deluxe

CHF 120.–/h

Du sparst CHF 11’520.–/Jahr

Mehr

CHF 10% Rabatt/h

Du sparst 10% auf Zusatzstunden
Antwortzeiten 8 – 18 Uhr
AbrechnungMonatlichMonatlichMonatlichMonatlich
Stunden im Paket enthalten2h pro Monat8h pro Monat16h pro Monatnach Aufwand
Mindestlaufzeit6 Monate6 Monate6 Monate
Dein Fixpreis für kleine Arbeiten

Aufgrund deiner Inputs verbessern wir deine Website innerhalb der monatlichen Pauschale. Du kannst von uns folgende Dienstleistungen erwarten:

  • Header & Footer anpassen
  • Erfassen von Inhalte
  • Verschönerung von Inhalten
  • Web-Hosting-Einstellungen anpassen
  • Content aufräumen und strukturieren
  • Anpassungen von Programmierungen
  • Integration von neuen Website-Funktionen
  • Anpassen von Formularen
Gilt der Support nur für Websites?

Du kannst die bezahlten Stunden für alle Arbeiten verwenden, die wir als unsere Kompetenzen erachten. 

Zur Inspiration:

  • Design
  • TYPO3- und Neos-Programmierungen
  • JavaScript-Optimierungen
  • Domain- und DNS-Abklärungen
  • Verschönern von PowerPoint-Vorlagen
  • Erstellen eines Flyers für deinen Firmenanlass
  • Brainstormings
  • Konfitüre einkochen
Was ist, wenn ich mal keine Wünsche habe?

Wenn du mit der Website zufrieden bist, verwenden wir deine Supportstunden, um deine Website noch besser zu machen. 

Zum Beispiel mit:

  • SEO-Verbesserungen
  • PageSpeed-Optimierungen
  • Wir schlagen dir visuelle Verbesserungen vor
  • Wir empfehlen dir strukturelle Optimierungen
  • Wir kommen mit Marketing-Ideen auf dich zu
Was, wenn die Stunden nicht reichen?

Wenn wir mit unserem Aufwand an Grenzen jenseits deines Abos stossen, melden wir uns frühzeitig, um uns mit dir abzusprechen, wie es mit unseren Arbeiten weitergehen soll.

Wie teile ich euch meine Wünsche mit?

Indem du uns eine Mail auf kontakt@abteilung.ch schreibst oder indem du uns anrufst. Wir nehmen deine Wünsche auf und setzen sie für dich um.

Du kannst uns jederzeit auf +41 44 500 10 20 anrufen, wir helfen dir gerne weiter.

Reporting

Wir erfassen unsere geleisteten Arbeitsstunden und weisen Sie Monatlich für dich aus. 

Wir überschreiten dein Zeitbudget nicht ohne vorhergehende Meldung. 

Was, wenn mein Paket nicht reicht?

Wenn dein Paket nicht ausreicht und mehr Support nötig ist, um aktuelle Probleme zu beheben oder Features zu vollenden, bieten wir dir auf Zusatzstunden einen Rabatt von 10% an. 

Natürlich melden wir uns, bevor wir dein Stundenbudget ausgereizt haben. Du wirst also nicht einfach so eine Rechnung von uns bekommen.

Ich brauche mehr als 192h Support pro Jahr

Schreib uns auf kontakt@abteilung.ch, damit wir dir eine individuelle Offerte mit Top-Konditionen unterbreiten können.

Kann ich mein Abo kündigen?

Wir haben Verständnis dafür, dass du nicht für Leistungen bezahlen möchtest, die du nicht mehr in Anspruch nehmen willst.

Du kannst unsere Support-Abos mit einer Frist von 3 Monaten im Voraus kündigen.