Das neuen Corporate Design der Aarvia Gruppe erforderte ein Redesign der Webseite.
Die neue Website ist der sichtbare und vielseitige Ausdruck des konsequenten Digitalisierungsprozesses von der Aarvia Gruppe. Die zentrale Informationsplattform verbindet erstmals alle Inhalte des Bauunternehmens - lückenlos, klar strukturiert und für alle Stakeholder ansprechend.
Unser Leistungsumfang
Screendesign (UI/UX)
Webdesign
Webentwicklung
SEO-Optimierung
CMS
Reichhaltiger Inhalt, einfache Lösung
In mehr als 150 Jahren und in einem immer komplexer werdenden Umfeld hat die Aarvia Gruppe einen immensen Schatz an Fachwissen und Expertise angesammelt. Die Neugestaltung der Website bot die Chance, diesen Schatz zu strukturieren, zugänglich und nutzbar zu machen.
Die Kunst des Weglassens
Grosse Bilder, kurze Titel und ein einfaches Layout. Der direkte Weg zum Inhalt führt über ein klares und reduziertes UI. Unterstützt wird er durch intelligent platzierte Interaktionselemente, die gewünschte Interaktionen vereinfachen. Von Firmenstatistiken bis zu Insights, von Veranstaltungen bis zu Pressemitteilungen, ein intelligentes Tagging-System verbindet Inhalte und macht sie identifizierbar.
Content Creation, CMS & Coding
Konzept, Architektur und Design sind das eine, die Erstellung der multimedialen Inhalte das andere. Das Redesign zeigt, wie sich hochwertige Bilder und gut formulierte Texte gegenseitig bereichern. Die praktische Umsetzung aller Inhalte und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Projekts sind langwierige Prozesse, die vor allem durch die verschiedenen Abteilungen der Aarvia Gruppe getragen werden. Von der Beratung über die Kreation bis zum Coding. abteilung.ch war von Anfang an ein fokussierter Backend-Partner.