Der Dachverband Schweizer Interims Manager (DSIM) benötigte eine Auffrischung seiner Kommunikationsmittel. Daraus resultierte ein Corporate Design Bundle bestehend aus Geschäftsdrucksachen, Werbemittel für Events und Mitgliederveranstaltungen sowie eine komplett überarbeitete Verbands-Webseite mit einem Mitgliederbereich.

www.dsim.ch

27. März 2020

Text: Julien Ginn

Corporate Design

Der Anspruch an Logo und das entsprechende Corporate Design war eine moderne und trotzdem zeitlose Umsetzung.
Das Signet sollte jedoch auf das Thema «Interim Management» eingehen und visuell darstellen können. Mit dem gesetzten Häckchen welches auch gleich das «M» von «DSIM» ergibt, wird auf die richtige Lösung hingewiesen.
«Dunkelblau» ist das neue Schwarz und aus dem «Schweizerkreuz» wird neu ein «Häckchen».

Diverse Werbemittel

Ausgehend von den definierten Corporate Design Richtlinien haben wir diverse Werbemittel wie Firmenflyer, Geschäftsdrucksachen, Messebanner & Inserate für den Printbereich gestaltet und umgesetzt. Für die Headlines und Inhaltstexte haben wir auf Google-Fonts gesetzt um einen reibungslosen Übergang zu den Online-Medien zu gewährleisten. Mit den Farben und den Schriften haben wir der eher klassischen Gestaltung einen frischen Teint verleiht.

Verbands-Webseite mit NEOS-CMS

Für die Webseite war es notwendig, dass sie neu auch auf den mobilen Geräten gut funktioniert. Also ein «Responsive Design» erhält. Schliesslich werden Websites ohne genügend gute mobile Darstellung von Google abgestraft und erreichen dadurch schlechtere Suchresultate.
Die Hauptnavigation haben wir auf die wichtigsten drei Navipunkte gekürzt um den User nicht mit zuviel Möglichkeiten zu überfordern.
Als CMS für diese Verbands-Webseite haben wir natürlich auf das intuitive CMS von NEOS gesetzt.

Optimiert für alle Formate
Falzflyer gemäss Corporate Design