Easy Ad Targeting mit Facebook für Ihre Marketingstrategie

Überraschend einfache Kundensegmente, um Facebook Ads kreativ zu nutzen.

Facebook Ads bieten einen Mechanismus, um Ihr E-Marketing sehr effizient zu gestalten. Sofern man richtig sie richtig konfiguriert.

Werden Sie kreativ!

Viele Firmen könnten mehr aus ihrer Online-Werbung machen. Erst recht, wenn es um Facebook Ads geht. Häufig stehen schon einfache Kundensegmente bereit, mit denen man die Facebook-Werbung viel effizienter machen kann. 

So bleibt nur noch, sich treffende Inhalte auszudenken, um die richtigen Kunden treffend anzuwerben!

1. Personen erreichen, die bald Geburtstag haben

Schreiben Sie Personen an, denen bald ein Jubiläum oder ein besonderer Tag bevorsteht. 

Freunde, die bald Geburtstag haben

2. Freunde von Personen, die bald Geburtstag feiern

Erinnern Sie Freunde von Personen, die bald etwas zu feiern haben. Manche brauchen eine kleine Erinnerung, damit sie an der Geburtstagsparty nicht mit leeren Händen dastehen.

Freunde von Personen, die bald Geburtstag feiern

3. Leute, die ein Hobby haben

Sprechen Sie Personen treffend mit Werbung an, die ein spezielles Hobby haben oder sich eine neue Tätigkeit suchen. 

Leute mit Hobbies

3. Leute, die gerne in die Disco gehen

Sie verkaufen in Ihrem Shop Leggins, Pulswärmer, Jeansjacken und Nieten? Mit dieser Zielgruppe treffen Sie ins Schwarze, wenn Sie tanzbegeistertem Publikum etwas verkaufen möchten.

Leute, die Disco mögen

5. Personen, die kürzlich eine neue Beziehung eingegangen sind

Kommunizieren Sie mit Personen, die sich kürzlich verlobt, verheiratet oder verliebt haben.
Ideal für Juweliere, Restaurants, Event-Manager, Shops, die Gutscheine verkaufen etc.

 

Target neue Beziehung

6. Freunde von Personen, die Ihre Page mögen

Personen schenken Ihnen eher ihr Vertrauen, wenn sie Freunde haben, die es schon getan haben. Mit Facebook können Sie Freunde jener Personen anschreiben, die Sie schon mögen.

Target Freunde von Fans

7. Inhaber von kleinen KMUs

Es gibt auch in der Schweiz tausende von KMUs da draussen. Wenn Sie Versicherungen oder Staubsauger verkaufen, müssen Sie sich diese Gruppe genauer anschauen.

Target KMU

8. Eltern aller Art

Ob Eltern mit erwachsenen Kindern oder solche, die erst in Kürze ein Kind haben werden: Sie können ihnen Ihr individuelles Angebot mit dieser Zielgruppe zustellen.

Target Eltern

9. Diese oder jene? Finden Sie es mit A/B-Testing heraus!

Wenn man ausprobieren möchte, welche Zielgruppe besser auf eine Anzeige anspricht, kann man das neue Split-Testing von Facebook aktivieren und es durch die laufende statistische Erhebung herausfinden.

Das Splitting beschränkt sich nicht auf 2 Tests und kann sogar gewichtet werden. 50-50 bei A-/B-Testing, oder z.B. 80-10-10 bei A-/B-/C-Testing . So kann eine erfolgreiche Anzeige nebenbei geprüft werden. 

Target Split Testing

10. Mit Facebook Custom Audiences Leads aufbauen und Loyalität fördern.

Facebook Custom Audiences ist das Werkzeug, welches Ihnen erlaubt, mit Ihren bestehenden Kontakten in direkten Kontakt zu treten.

Wenn Sie sich Ihren bestehenden Kunden im Social Network ihrer Wahl zeigen, stärkt das Ihren Brand, es lässt Sie aber auch glaubwürdiger erscheinen, ermöglicht raschere Abverkäufe, erhöht die Frequenz und fördert zudem die Loyalität Ihrer Kunden.

Eine Custom Audience kann erstellt werden, indem Sie eine Liste im CSV- oder TXT-Format hochladen. Die Liste kann aber auch automatisch durch unser Werkzeug für Marketing-Automation gepflegt werden. Z.B., wenn Kunden eine gewisse Aktion auf Ihrer Website ausgeführt haben.

Custom Audience mit FaceBook
Custom Audience mit FaceBook

 

Das funktioniert auch auf die andere Seite: Sie können mit Custom Audiences Gruppen von Personen auschliessen, damit Sie nicht für Klicks bezahlen müssen, die durch bereits zahlende Kundschaft ausgelöst werden.

Wenn Sie z.B. eine Demo-Version Ihrer Software anbieten möchten, wollen Sie bestehende Kunden damit womöglich nicht konfrontieren.


Wir sind eine erfahrene E-Marketing-Agentur und ein verlässlicher Partner.

Schreiben Sie uns, damit wir Ihr nächstes Projekt besprechen können.
 

Pascal Widmer

pascal@abteilung.ch
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